Rookie Powerranking #1 Season #35

  • #

    Spieler

    Team

    Kommentar

    5

    bennedict_mathurin.png
    SG Bennedict Mathurin

    knicks.png

    Mathurin darf bei den Knicks direkt starten und bekommt schon extrem viele Minuten, ist sogar der aktuelle League Leader mit 31.8 MPG. Vor allem von außen shootet er sehr viel aber auch mit einer guten Quote 40.2 % bei 7 3PA lesen sich schon sehr gut für einen Rookie. So kommt er am Ende auf solide 12.2 PPG , einzig beim Playmaking ist noch etwas Verbesserungspotential ( nur 1.3 AST). Da Mathurin auch in echt enorm abliefert, gab es beim ersten Ratingsupdate auch gleich mal ein Upgrade von 73 auf 80 OVR. Da haben sich die Knicks schon einen sehr vielversprechenden und höchst interessante Spieler gedraftet.

    4

    keegan_murray.png
    PF Keegan Murray

    nets.png

    Da kommt dann auch schon der erste Nets Rookie. Bei den im krassen Umbruch befindenden Nets darf Murray natürlich starten und nutz seine Minuten auch schon recht gut.

    Er legt in 25 Minuten 16 PPG und 5 Reb auf bei ordentlichen Quoten von 54 % FG und 36 % 3PT. Zumindest beim 3er ist da noch einiges an Steigerung möglich. Zudem besitz er mit 25 USG% eine höhere Usage als ein Paul George im Team, daran sieht man schon wie viel die Nets Organisation Murray jetzt schon vertraut. In echt läuft es eigtl auch ganz gut für Murray, aber bei den Kings bekommt man dann wohl doch zu wenig Medien Aufmerksamkeit wodurch sich sein Rating erstmal noch nicht verändert hat.


    3

    jalen_duren.png
    C Jalen Duren

    nets.png

    Da kommt auch schon der nächste Nets Rookie, genauso wie Murray darf auch Duren direkt auf der Center Position starten. So kann er da auch direkt enorm überzeugen und hat schon den ein oder andern Gegner mit seiner Athletik und Rebounding unterm Korb zum Verzweifeln gebracht. So legt er im Schnitt ein starkes Double Double auf mit 12 PPG und 11 Reb. Zudem überzeugt er auch defensiv enorm mit 1 STL und 1.7 BLK pro Spiel. In echt konnte Duren auch schon häufiger seine starke Athletik und RIM Protection zeigen und 2k belohnte zumindest ihn mit einem kleinen Upgrade von +2 . Da haben sich die Nets schon einen sehr vielversprechenden Frontcourt zusammen gedraftet mal schauen wo die Entwicklung von beiden noch hingeht, weil ergänzen tun sie sich gegenseitig enorm gut Murray eher der Shooter und Scorer und Duren als Paintbeast und Rebounder.

    2

    chet_holmgren
    C Chet Holmgren

    mavs.png

    Die Mavs hatten im Draft den #1 Pick und somit die Qual der Wahl und entschieden sich für Holmgren. Der verletze sich bekanntlich vor der Saison so schwer, dass er kein Spiel mehr absolvieren wird diese Saison. Ob die Mavs schon bereuen nicht einen gewissen Rookie aus Orlando gepickt zu haben, scheinbar noch nicht so wirklich aber es bleibt abzuwarten was Holmgren nach seiner Verletzung so aufs Parkett zaubern kann und ob er denn fit bzw. gesund bleiben kann. Das Potential zu einem sehr guten NBA Spieler zu werden hat er auf jeden Fall. Da Holmgren natürlich trz in 2k vorhanden ist können die Mavs auch schon ordentlich mit ihm zocken. So darf er direkt bei der Startruppe der Mavericks auf Center starten und darf viele Minuten sehen. So überzeugt er sowohl offensiv mit 16 PPG , 67% FG und 40 % 3PT ( allerdings nur bei 1.3 3PA) als auch defensiv mit 1.9 BLK. Somit kann er die defensive Schwäche von Towns etwas verschwinden lassen und sorgt für nötige RIM Protection

    1

    jabari_smithjr.png

    PF Jabari Smith Jr.

    blazers.png

    Nachdem die Blazers letztes Jahr schon Cade an #1 drafteten, konnte sie sich dieses Jahr erneut mit Jabari Smith Jr. an #3 ein weiteres Toptalent sichern. Und Jabari schlägt direkt ein wie eine Bombe und ist direkt die 1. Option und darf ballern was das Zeug hält. Somit hat er ganze 9.4 3PA pro Spiel, was Platz 4 in der Liga bedeutet noch vor beispielsweise Curry, und versenkt diese mit 43.3 % auch enorm hochprozentig Damit steht er am Ende bei 25 PPG und hielt sich lange Zeit unter den TOP 10 Scorern der Liga. Da Jabari immer als Energizer von der Bank kommt ist er wohl zusätzlich noch einer der heißesten Anwärter auf den 6th Man of the Year Award. Allerdings hat er auch eine dementsprechend hohe Usage von 43% (Platz 3 in der Liga). In echt hingegen struggeld er enorm mit seinem Wurf und steht nur bei 30 % FG und 30% 3 PT mal sehen was 2k da noch an seinen Ratings ändern wird, bisher ist er noch von einem 3er Downgrade verschont geblieben.


    Honorable Mentions : Dyson Daniels, Shaedon Sharpe und TOP Pick Paolo Banchero, der bisher in Charlotte enorm enttäuscht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!