Defense Tutorial

  • Schon seit ner Weile hatten Stefan und ich geplant, einen kurzen Tutorial Podcast zum Thema Offense und Defense zu machen, bei dem wir vor allem auf die Grundlegenden Einstellungsmöglichkeiten eingehen wollen. Aus "kurz" wurde dann 1 1/2 Stunden und die Offense haben wir auch auf einen anderen Termin vertagt. Wir hoffen, dass das vor allem für unsere Neulinge und für diejenigen Interessant ist, die sich nicht so viel mit dem Spiel beschäftigen ( VampiRos :*) , aber vielleicht kann ja auch der ein oder andere alte Hase noch was dazulernen.

    Viel Spaß beim Anhören!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat

    NEU: CPU Hilfe: Alle CPU Hilfen (z.B. Shot Contest, Defense AI Help, Boxout AI Help) müssen auf 0 bzw manuell gestellt werden.


    Davon reden wir doch gar nicht? Wir reden vom Coaching Slider "Help Defense". Nicht von den Controller Einstellungen. AI Help = Wieviel die KI deine Spieler mitsteuert, die du gerade ausgewählt hast. Help Defense = Ein Konzept im Basketball und der entsprechende Coaching Slider der regelt, wieviel bzw. wie stark diese Hilfe ausfällt.

  • Alles klar. War mir nicht klar, hab immer extra vor Spielen geschaut dass der Help-Defense (wird ja von der AI gespielt), extra auf 0 steht.

    Dann hättest du vllt mal nachfragen sollen, bzw das "richtig" lesen sollen. Die Einstellung in dem 2k Teil, wo diese Regel ins Regelwerk aufgenommen wurde hieß exakt "Defense AI Help" und nicht "Help Defense".


    Im jetzigen Spiel heißt es "Defensive Assist with Intense-D" und "Boxout Assist Strength".

  • Da steht halt "Alle CPU-Hilfen". Das "Defense AI Help" steht nur in einer Liste von Beispielen, was suggeriert dass es mehr gibt, was nicht erlaubt ist.

    Und Help Defense wird halt von der CPU gespielt, also CPU Hilfe.

  • Da steht halt "Alle CPU-Hilfen". Das "Defense AI Help" steht nur in einer Liste von Beispielen, was suggeriert dass es mehr gibt, was nicht erlaubt ist.

    Und Help Defense wird halt von der CPU gespielt, also CPU Hilfe.

    Und welchen Sinn hätte es bitte, dass wir Basketballkonzepte, die Zentral für jede Defense sind, verbieten?

  • Und welchen Sinn hätte es bitte, dass wir Basketballkonzepte, die Zentral für jede Defense sind, verbieten?

    On-Ball Defense ist auch ein Basketball-Konzept und muss selbst gespielt werden.

    Und in den Regeln steht ALLE CPU HILFEN, also schalte ich alle CPU Hilfen aus. Bei der HELP-Defense HILFT mir die CPU. So verrückt ist das nicht, wenn ich mich an die Regeln halten will.

  • Jo, habs schon verstanden, ist der übliche Fall von "wir denken leider nicht an alles was irgendwer denken könnte" beim Regeln formulieren. Ich wäre niemals auf die Idee gekommen, dass irgendwer annehmen könnte, dass das gemeint ist. CPU Hilfen im Sinne von "CPU hilft beim laufen des Spielers, sodass man sich besser auf dem Feld positioniert, als man es ohne die Hilfe tun würde".


    Ich mein, wenn wir Help Defense verbieten, müsste jeder alle Spieler auf Deny stellen oder so, weil ansonsten wird es immer irgendeine Art von Help Rotation geben.

  • In den Regeln steht doch dass es sich um CPU Hilfen handelt die in den Controller Settings eingestellt werden? Es geht um das auhelfen beim Steuern, nicht um Coachsettings oder Frequencies.


    Aber nach meinen erfahrungen und Tests ändert das umstellen des Coachings eh nichts

  • Regelupdate:


    Alle CPU Hilfen müssen auf 0 bzw manuell gestellt werden.


    Geht dazu in die Controller Settings und stellt für "Shot Reacton With Intense-D" Off ein. Setzt außerdem die Regler bei "Defensive Assist with Intense-D" und "Boxout Assist Strength" auf 0. Kontrolliert auch bei Spielbeginn, ob diese Einstellungen übernommen wurden.


    Nochmal der Hinweis darauf. Das muss manuell eingestellt werden und sollte auch zu Beginn jedes Spiels erneut überprüft werden, da sich diese Einstellungen gerne wieder resetten. Ihr findet diese unter den Controller Settings.

  • On-Ball Defense ist auch ein Basketball-Konzept und muss selbst gespielt werden.

    Und in den Regeln steht ALLE CPU HILFEN, also schalte ich alle CPU Hilfen aus. Bei der HELP-Defense HILFT mir die CPU. So verrückt ist das nicht, wenn ich mich an die Regeln halten will.

    Hab ich Eumel bisher auch gemacht ^^

    Milwaukee-Bucks-2012-2013-Roster-300x180.jpg
    Dyne - History


    Regseason #14: 10-20 NJN | Playoffs #14: nicht vertreten
    Regseason #15: 17-12 MIL | Playoffs #15: 1-5 - Round 2 vs Cavs
    Regseason #15: 16-13 MIL | Playoffs #16: keine Teilnahme
    ----------------------------------------------------------------------------
    Regseason Gesamt: 43-45 | Playoffs Gesamt: 1-5

  • Unter allen Regeln im Forum (Team Management, Fairnesguide etc) stehen darunter immer Erläuterungen.


    Help Defense unter Coaching Settings ist keine CPU Hilfe (in der Steuerung), bringt aber Meiner Meinung nach auch Null Unterschied, ist also egal ob auf Null gestellt. Es ist ja auch nicht verboten einen CPU Mitspieler zum Doppeln zu rufen. Das bezieht sich lediglich auf die Controller Settings, was jedem aufmerksamen Forumsleser aber auch auffallen sollte (letzter Post von janis war 2019)


    Nichtsdestotrotz hab ich es jetzt umformuliert, dass es jetzt jeden sofort ersichtlich sein sollte was gemeint ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!